• Militärmusik Steiermark

Tag der Steirischen Verbände des Österreichischen Bundesheeres

„Mit Sprengstoffspürhund und Bigbandsound"


Bei der Leistungsschau der Steirischen Verbände des Österreichischen Bundesheeres konnten die Gastgeber GenMjr Martin Dorfer und Vzlt Andreas Matausch unter den Gästen auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner in der Belgierkaserne begrüßen.


Neben dem neuesten Modell des Radpanzers Pandur EVO, einer mobilen Radarstation, Bergepanzer, Panzerhaubitze, Sanitätspanzer– und Fahrzeugen und zahlreichen Themeninseln zählten die Vorführung der Militärpolizei mit vierbeiniger Unterstützung sowie die Platzkonzerte und Showvorführung des Schlagwerkes der Militärmusik Steiermark zu den Höhepunkten.


Polkamusik und Bigbandsound bei der „Aftershowparty“ rundeten die Veranstaltung ab, die mit Erklingen des „Zapfenstreiches“, intoniert vom Solotrompeter der Militärmusik, würdevoll zu Ende ging.




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen