Suche
  • Militärmusik Steiermark

Ferienbetreuung: Workshop der Militärmusik

Aktualisiert: 14. Okt 2020

Die Militärmusik Steiermark konnte am 21. Juli die Kinder der Ferienbetreuung des Militärkommandos Steiermark zu einem Workshop in der Belgier-Kaserne begrüßen.

Im Rahmen dieses Workshops wurden die verschiedenen Instrumente eines Blasorchesters theoretisch und mit Klangbeispielen vorgestellt.


Weiters gab es neun verschiedene Ensembles von der Trio- bis zur Egerländer-Besetzung, die Musik verschiedenster Genres (z.B. Weisenbläser, Jazz-Combo, Brass-Quintette, Trompeten-Chor, Big Band, Egerländerbesetzung, usw.) wiedergaben.


Foto: Stefanie Kaufmann

Als Höhepunkt wurde die „African-Symphonie“ von Van McCoy in Blasorchesterbesetzung mit einleitender Schlagzeug-Show dargeboten.

Foto: Stefanie Kaufmann

Beim „9er-Alpenjäger Marsch“ konnten die Kinder mit ihren mitgebrachten Instrumenten mitwirken.

Foto: MilKdo ST
Foto: MilKdo ST











Es wäre schön, wenn viele der anwesenden Kinder ein Instrument erlernen würden und in einigen Jahren bei der Militärmusik Steiermark mitwirken könnten.


Besuche uns auch auf Facebook in der Gruppe „Freunde der Militärmusik Steiermark


(Beitrag: H. Lackner, S. Kaufmann, K.P. Janisch)

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Militärmusik Steiermark.

  • Instagram