top of page
  • Militärmusik Steiermark

Österreich - Kroatien: „30 Jahre diplomatische Beziehung“

Im Rahmen des österreichischen Nationalfeiertages 2022 lud die Österreichische Botschaft in Zagreb am 03. November zu einer Feier anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Österreich und Kroatien.

Nach einer vorherigen gemeinsamen intensiven Probe mit der Militärmusik der kroatischen Streitkräfte und einem ausgiebigen Marsch zum Jelacic-Platz konzertierten beide Militärmusiken nachmittags im Zentrum Zagrebs vor zahlreichem Publikum.

Das Zusammenspiel der beiden Märsche, "Zivila Hrvatska" von Ivan Zajc und "Radetzky Marsch" von Johann Strauß Vater, begeisterte das Publikum und wurde auch von den dortigen Medien entsprechend gewürdigt.

Der anschließende abendliche Empfang im Hotel Sheraton Zagreb wurde von drei Ensembles der Militärmusik Steiermark umrahmt. Etwa 500 geladene Gäste wurden vom „Brass-Esemble“, der „Tanzl-Musi“ und der „Klarinettenmusik“ mit klassischer Musik, Hintergrund- und Tanzmusik bestens unterhalten.


H. Lackner / K.P. Janisch


Bild: BMLV

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page